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RMA / Garantie FAQ's

Ich fürchte, es gibt ein Problem mit meinem OCZ Produkt. Was sollte ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unsere Supportabteilung via Ticket: https://support.ocz.com/customer/portal/emails/new

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Wie finde ich heraus, ob mein Produkt noch innerhalb der Garantiezeit ist?

Ihr OCZ Brand Produkt hat eine Garantie für eine Laufzeit von 3, 4 oder 5 Jahren, beginnend mit dem Kaufdatum. Die Garantiebedingungen können Sie hier einsehen:https://ssd.toshiba-memory.com/support/warranty A...

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Wie funktioniert die Advanced Warranty Program Garantie?

Sollte Ihr Produkt einen Defekt aufweisen, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wird der Defekt bestätigt und eine RMA erstellt, versenden wir eine brandneue SSD innerhalb von 2 Werktagen. In der Ersatzliefe...

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Meine SSD muss ausgetauscht werden. Kann ich den Austausch auch über meinen Händler vornehmen?

In den meisten Ländern ist dies möglich. Händler in der EU oder den USA sind beispielsweise gesetzlich dazu verpflichtet, 12-24 Monate Gewährleistung für die von ihnen verkauften Produkte anzubieten. Sollten Si...

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Muss ich bei einer RMA auch die Originalverpackung, Schrauben oder anderes Zubehör einsenden?

Nein, bitte senden Sie nur die SSD selbst. Evtl. mitgesendetes Zubehör kann nicht ersetzt werden.

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Was passiert, nachdem ich mein defektes Produkt an OCZ gesendet habe?

Nachdem wir das Produkt erhalten haben, wird es getestet. Sollten keine Fehler gefunden werden, wird es an Sie zurückgesendet. Sollte Ihr Support Agent ein Kompatibilitätsproblem vermuten, wird ein gleichwertig...

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Was sollte ich tun, wenn ich ein Ersatzprodukt erhalten habe, dieses aber nicht funktioniert?

Generell ist das ein Zeichen dafür, dass das Problem eher in der Systemkonfiguration oder Kompatibilität zu suchen ist, weniger an der SSD selbst. Bitte kontaktieren Sie unseren Support erneut, wir werden gerne...

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Kann ich mein defektes Produkt persönlich abliefern?

Sobald eine RMA erstellt wurde, kann das defekte Produkt nach Absprache persönlich an der übermittelten Adresse abgeliefert werden. Dies ist in der Regel zwischen 09:00 und 16:00 Uhr Ortszeit möglich. Ein direk...

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Was muss ich tun, nachdem ich eine RMA Nummer erhalten habe?

Nachdem der OCZ Support Ihnen eine RMA Nummer erteilt hat, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise: - Ist Ihr Produkt durch die Advanced Warranty Program Garantie geschützt, erhalten Sie in wenigen Tagen ein...

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Was ist eine RMA?

RMA steht für "Return Mechandise Authorization" (Rücksendenummer). Mit einer RMA ist es Ihnen möglich, ein potenziell defektes Produkt an OCZ zu senden, um es testen und ggf. ersetzen zu lassen.

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